Review Collage-Workshop Wichern-Schule mit @kokuku #Fairness #Bildung #Hamburg

Guck ma - Das große Fotoprojekt für Fairness und globale Gerechtigkeit

Am 22. und 23. April 2015 haben wir an der Wichern-Schule in Hamburg gemeinsam mit Collage-Künstlerin Teena Leitow jeweils einen Workshop zu den Themen Fairness, faires Handeln + globale Gerechtigkeit durchgeführt.

Zu Beginn stand die Einführung in das Thema durch Guck ma-Projektleiterin Friderike Seithel. Danach begannen der Prozess der Themenfindung und das Suchen und Finden von geeignetem Material. Einige Schüler und Schülerinnen hatten bereits Ideen und Material mitgebracht, andere haben ihre Themen beim Stöbern durch die Berge von Zeitschriften, Zeitungen, Flyer usw. entwickelt.

Zwei Kunstkurse (12. Klasse) der engagierten Kunstlehrerin Sabine Eckert haben sich sehr intensiv mit den Themen Fairness, faires Handeln + globale Gerechtigkeit auseinandergesetzt und sehr kreative Fairness-Collagen erarbeitet.  Die Collagen wurden anschließend im Lehrerzimmer ausgestellt und werden zu einem späteren Zeitpunkt noch in den Treppenaufgängen des Paulinums (Oberstufengebäude der Wichern-Schule) präsentiert, in dem auch der tolle, lichtdurchflutete Kunstraum gelegen ist, in dem wir gemeinsam gearbeitet haben.

Ursprünglichen Post anzeigen 53 weitere Wörter

Advertisements