#Guckma Collage-Workshop No 4 mit @kokuku Stadtteilschule Eidelstedt #Hamburg #Bildung #Fairness

Guck ma - Das große Fotoprojekt für Fairness und globale Gerechtigkeit

Am 7. Mai 2015 fand der vierte Guck ma-CollageWorkshop zu den Themen Fairness, faires Handeln + globale Gerechtigkeit mit Teena Leitow an der Stadtteilschule Eidelstedt statt.

Kunstlehrerin Julie Heitmann hatte die Guck ma-Ausstellung bereits im März mit ihren Schülerinnen und Schülern einer achten Klasse im Café Elbfaire in der Hafencity besichtigt. Ein Ausstellungsgespräch mit angeregter Diskussion über die Fotos für Fairness und globale Gerechtigkeit schloss damals an im Konferenzraum des Ökumenischen Forums.

Zu Beginn des Workshops stand am 7. Mai die Reflexion der Ausstellung mit Guck ma-Projektleiterin Friderike Seithel. Wir waren sehr positiv überrascht, wie gut sich die Klasse an die Ausstellung und einzelne Fotos erinnern konnte.

Danach begannen der Prozess der eigenen Themenfindung und das Suchen und Finden von geeigneten Materialien. Einige Schüler und Schülerinnen hatten bereits Ideen und Material mitgebracht, andere haben ihre Themen entwickelt beim Stöbern durch die von Teena zur Verfügung gestellten Zeitschriften, Zeitungen, Flyer…

Ursprünglichen Post anzeigen 74 weitere Wörter

Advertisements