Guck ma #Ausstellung bis 30.9.2014 Rathaus #Hamburg #Fairness #Fairtrade #Fotografie

Schaut Euch diese tolle Ausstellung im Hamburger Rathaus an…

Guck ma - Das große Fotoprojekt für Fairness und globale Gerechtigkeit

Fotoprojekt zu globaler Gerechtigkeit

von jungen Hamburgerinnen und Hamburgern

Ausstellung

der Preisträgerarbeiten im Hamburger Rathausfoyer

bis 30. September 2014


Fotos © Moritz Marzi, Friderike Seithel, Christina Leitow

3 Jahre. 500 Fotos. 750 Jugendliche. Und jede Menge großartige Ideen.

Das ist in aller Kürze Guck ma, das große Fotoprojekt für junge Hamburgerinnen und Hamburger von 12 und 25. Sein Ziel ist die Auseinandersetzung mit Fairness und Gerechtigkeit – sei es im Alltag, im Umgang miteinander oder mit der Umwelt. Mit Tieren, mit Ressourcen, mit unseren Werten. Und damit auch mit Fair Trade, dem weltweiten Handel, den globalen Arbeitsbedingungen und ihren Auswirkungen auf die Menschen.

Diese Themen in einem Foto oder einer Fotoserie zu visualisieren, ist keine leichte Aufgabe. Umso beeindruckender sind die Ergebnisse, von denen in der Ausstellung die Besten aus drei Jahren zu sehen sind. Sie wären wohl kaum entstanden, wenn die Jugendlichen sich nicht so engagiert mit den…

Ursprünglichen Post anzeigen 208 weitere Wörter

Advertisements