personal view #ART FAIR #BLOOOM #Köln Teil 5

…weiter gehts mit ART FAIR und BLOOOM 2013 // Teil 5

Die Rolltreppen wieder runter und nach links orientiert, zwischen großen und etablierten Galerien und Künstlern finde ich noch ein paar persönliche, für mich neue Perlen…

DIE KUNSTAGENTIN, eine Kölner Galerie, präsentiert Stefan Strumbel. Außergewöhnlich viele rote Punkte zieren seine wunderbar poppigen Arbeiten zum Thema Heimat. Die Originale mit Stickerei sind alle verkauft und auch seine Editionsserie ist sehr gut nachgefragt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Apropos rote Punkte: Ich sehe insgesamt nur wenige, bis auf einige Ausnahmen scheint bisher wenig Kunst gekauft worden zu sein. Einiges wurde jedoch auch direkt von den Wänden gekauft – gleich mitgegeben – insbesondere auf der BLOOOM. Und auch einige Galeristen der ART FAIR haben das so gehandhabt und nachgehängt.

Sehr sehenswert finde ich auch die Arbeiten von Christa Filser, von Filser & Gräf aus München:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Gespräch mit einigen Galeristen erhalte ich den Eindruck, dass ihre Erwartungen deutlich höher waren. Aber heute ist ja noch ein Messetag (bis 19 Uhr) und manch Unentschlossener kehrt vielleicht sogar noch einmal zurück.

HIN DA! Es ist auf jeden Fall lohnenswert!

