Finalisten des Budni-Lyrikwettbewerbs „HAMBURGs DICHTER sind DRAN“ stehen fest #Kultur #Hamburg #poetryslam

Die Finalisten des Budni-Lyrikwettbewerbs „HAMBURGs DICHTER sind DRAN“ stehen fest.

Eine fachkundige Vorjury wählte 64 der insgesamt rund 300 Teilnehmer aus der Metropolregion Hamburg aus. Die Finalisten müssen sich im Februar 2012 der Publikumsjury bei einem der geplanten Poetry-Slams stellen.
Am Ende werden insgesamt sieben Preisträger mit einem Hauptpreis von je 500 Euro geehrt.

Budni-Geschäftsführer Cord Wöhlke zeigte sich erfreut über die große Resonanz: „Bei 300 Teilnehmern zwischen 9 und 92 Jahren ist unser Bemühen um die Kultur in der Metropolregion Hamburg auf sehr fruchtbaren Boden gefallen. Ich bin sehr gespannt auf die Gewinner.“

Partner des Poetry Slams, bei dem neben Dichtern auch A-cappella- Chöre und -Ensembles auftreten, sind Acappellica, das internationale Vokal Festival in Hamburg 2012 und leuchtturm1917, die Marke für hochwertige Notizbücher, aus dem Leuchtturm Albenverlag GmbH & Co.KG Geesthacht.

Die genauen Termine im Februar 2012 und Poetry-Slam Veranstaltungsorte werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Drogeriemarktunternehmen Budnikowsky setzt sich für die Förderung der hamburgischen Kunst- & Kulturszene ein. Leitmotiv des 2007 gegründeten BUDNI Forums Kunst & Kultur ist die Unterstützung noch unbekannter Künstler und Autoren aus der Metropolregion Hamburg.
Mit der Auslobung des Lyrikwettbewerbs unterstützt das Budni Forum Kunst & Kultur in diesem Jahr Poeten aus der Metropolregion Hamburg.



Den Lyrikwettbewerb HAMBURGs DICHTER sind DRAN, habe ich in diesem Jahr für das BUDNI Forum Kunst & Kultur konzipiert.

Weitere Infos gibt es im BUDNI-Kulturblog.

Advertisements